Tischtennis

Weißt du, was ein Topspin ist, ein Unterschnittaufschlag oder Schupfen? Nein? Dann bist du in der Betriebssportgruppe Tischtennis genau richtig. Neben diesen Grundschlagarten lernt man hier eine abwechslungsreiche, rasante und herausfordernde Sportart kennen. Bei dem montags stattfindenden Training kannst du deine allgemeine Fitness und Koordinationsfähigkeit stärken und mit viel Spaß – quasi nebenbei – etwas für den gesamten Körper tun.

Auch Anfänger:innen sollten sich an dieser Stelle eingeladen fühlen, einmal mit uns den 2,7 g leichten Zelluloid- oder Plastikball über die Platte zu schlagen. Darüber hinaus möchten wir aber natürlich auch alle fortgeschrittenen Tischtennisspieler:innen ansprechen, denn wir suchen immer starke Spieler:innen für unsere Mannschaft, die an Betriebssportspielen und an den jährlich stattfindenden Deutschen Tischtennis Meisterschaften teilnimmt.

Kontakt

Termin & Ort

Elisabeth von Thüringen Gymnasium
Nikolausstraße 55
50937 Köln

Mitzubringen sind lediglich Sportbekleidung und ein Tischtennisschläger.