Segeln

Teamgeist durch Teamsport!

Die Sparte Segeln bietet für Interessierte vielfältige Möglichkeiten zur Teilnahme. Anfänger wie erfahrene Seglerinnen und Segler sind herzlich willkommen. Wer möchte, kann kräftig mit anpacken oder einfach nur mitsegeln. Segeln lernt man am besten in der Praxis auf dem Schiff, wobei man immer Neues entdeckt und vieles erlebt.

Wir segeln mit Jollen wie mit größeren Yachten, auf Gewässern in Belgien und Holland, auf der Ostsee/Nordsee und im Mittelmeer.

Wer zuhause schon mal reinschnuppern möchte, ist bei unseren regelmäßigen Segler-Stammtischen im Brauhaus SION, Unter Taschenmacher, an jedem 2. Montag im Monat zwischen 18 und 20 Uhr herzlich willkommen. Wer Segelscheine machen will, wird von uns fachmännisch beraten.

Wer regelmäßig über unsere „Seglernews“ informiert werden möchte, meldet sich bitte beim Spartenleiter.

Kontakt

Stellvertretende Spartenleitung
Dr. Claus Franke
Telefon (02202) 129736
clausfranke@arcor.de

Termin & Ort

Brauhaus SION
Unter Taschenmacher 5-7
50667 Köln