Fußball

Nachwuchs gesucht!

Fußball ist immer noch die schönste Nebensache der Welt. Auch im WDR haben wir ein Fußballteam und spielen eine Meisterschaft aus.
Zwar ist es keine Weltmeisterschaft, aber immerhin die Deutsche Meisterschaft der Rundfunkanstalten und wir haben das große Ziel, diese Meisterschaft für den WDR zu erringen.

Nachdem wir im letzten Jahr beim Turnier in Hamburg wieder den 3. Platz erreichen konnten, wird es nun langsam Zeit unser Team zu verjüngen um auch im nächsten Jahr wieder um den Turniersieg mitspielen zu können.

Die WDR AKTIV-Elf
Die WDR AKTIV-Elf

Wer also Interesse hat, unsere Mannschaft bei diesem Vorhaben und auch bei den 12 – 15 Testspielen im Jahr aktiv zu unterstützen, melde sich bitte bei den unten angegebenen Ansprechpartnern.

Und gemäß dem WDR-Leitbild: „Gemeinschaft und Zusammenarbeit“ – Wir alle sind der WDR, appelliere ich an alle Direktionen sich zu melden. Denn wie kann ich einfacher Kontakt zu anderen Kollegen herstellen und als gemeinsame Mannschaft für den WDR auftreten als über den Sport.

Für die regelmäßige Körperertüchtigung sei auch noch mal auf das Mittwochstraining hingewiesen, bei dem auf kleine Tore (ca. 1,5 Meter ) einfach „nur“ Fußball gespielt wird.

Kontakt

Übungsleiter mittwochs
Manfred Biallas-von Ostrowski
(02204) 72600
mbivo@online.de

Ort
Auf den Jahnwiesen des RheinEnergie Stadions (Platz 7 Kleinfeld)


Ort
In der Turnhalle der Kath. Grundschule Trierer Str. 8, Köln (Nähe Barbarossaplatz, Eingang Am Pantaleonsberg)