Your Green 2024 - Dein Visionboard für KlimaRE:silienz am 23.08.2024

*Vision GREEN
Dein Visionboard-Workshop für KlimaRE:silienz*

Du möchtest in der Klimakrise resilient bleiben, grüne Utopien entwerfen und der lähmenden Klimaangst kontern?

Der Klimawandel ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen und bedeutet eine enorme Gefahr für unseren Planeten – und unsere Seele. Denn trotz „klimafreundlichem Verhalten“ scheinen die globalen Folgen der Klimakrise uferlos und die zunehmend negativen Informationen lassen uns oftmals ohnmächtig und hilflos zurück.

Der Workshop „Vision Green – Dein Vsionboard für Klima:REsilienz“ nimmt einen Perspektivwechsel vor. Mit einem DIY-Visionboard erstellst Du Deine klimaresiliente Heldenreise. Du stellst Deine Träume, Aktivitäten und Verbündete für Deine klimagerechte Zukunft in einer Collage dar.
Verbunden mit Deinen Werten – Du kreierst Deine individuelle, ganz persönliche KlimaRE:silienz-Collage. In einer kleinen Gruppe von acht Teilnehmenden tauchst Du tief – und wächst zum Helden Deiner „grünen Vision“.

Gehe auf Heldenreise: Erfinde grüne Utopien, sei mutig, verbinde Dich mit Deinen klimafreundlichen Fantasien – und tobe Dich kreativ aus. Wir freuen uns auf Dich!

Datum & Ort
Freitag, 23.08.2024, 16:00 – 19:00 Uhr
WDR Köln, Haus Berlich, Raum 330

Was Du benötigst
• Visionboard // Bringe eine Auswahl an 3-4 Deiner Lieblingszeitschriften mit. Workshopmaterial (Pappen, Kleber, Scheren) und eine kleine Auswahl an Zeitschriften wird gestellt.
• Verpflegung // Selbstversorgung – Du sorgst für Dich mit Getränken und leichter Nahrung.

Kursgebühren
69 Euro für WDR AKTIV-Mitglieder,
75 Euro für Nichtmitglieder

Anmeldung, Bezahlung & Leitung

Mail: renate@duckat.de

Leitung


Renate Duckat

Als Systemischer Coach (INeKO-Institut, Köln) begleite ich Deinen persönlichen Wandel. Im Fokus: Dein Mindset – Deine Ressourcen – für Deine Veränderung. Als Wissenschaftsjournalisten begleite ich den sozialökologischen Wandel in unserer Gesellschaft. Im Fokus: Unser Mindset – Unsere Ressourcen – für unsere nachhaltige Welt.