Joggen lernen Schritt für Schritt

In diesem Kurs, der zehn Termine umfasst, werden die Teilnehmer:innen behutsam und Schritt für Schritt in Form eines Intervalltrainings (Laufen und Walken wechseln sich ab) an das Joggen in der Dauerform herangeführt. Eine Überlastung wird somit von Anfang an vermieden. Aber auch theoretische Inhalte rund ums Thema Laufen sind fester Bestandteil des Kurses. Wie sieht die richtige Lauftechnik aus? Wie sollte ich atmen? In welchen Pulsbereichen sollte ich laufen und was mache ich gegen Seitenstiche und Muskelkater?

Dieser Kurs richtet sich an absolute Laufanfänger:innen.

Anke Daniels informiert und berät Sie im Vorfeld gerne telefonisch über die Kursinhalte und die Bezuschussung des bei der Zentralen Prüfstelle Prävention registrierten Kurses durch die Krankenkasse.

Leitung & Anmeldung

Termine & Ort 2024


Treffpunkt: Bastei, Konrad-Adenauer-Ufer 80

Treffpunkt: Lindenthal, Eingang Stadtwald, Am Hültzplatz

Kursgebühren 2024

10 Abende kosten 139 Euro für WDR AKTIV-Mitglieder
und 149 Euro für Nichtmitglieder