Wandern

Der Weg ist das Ziel altes chinesisches Sprichwort

Wandern

Wandern

Die gesellige und agile Wandergemeinschaft von WDR AKTIV ist alle 14 Tage auf Schusters Rappen in den hiesigen Landen unterwegs. Jedoch mitnichten ohne Ziel. Egal wo sie wandert, in der nahen Umgebung von Köln, im Bergischen Land, in der Eifel oder auf den Pfaden des traumhaft schönen Rotweinwanderweges, in jedem Fall ist viel Spaß und Freude dabei, wenn sich die Gruppe regelmäßig per pedes »auf die Socken macht«. Auch Sehenswürdigkeiten an denen sie vorbei kommt werden nicht außer Acht gelassen. Eine Mittagseinkehr ist immer eingeplant – Je nach Jahreszeit mal Spargelessen, mal Gänsebraten – weil es schon immer so war.

Die Touren haben in der Regel eine Länge von 10 bis 12 km, die Anfahrt erfolgt meist mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Einzige Voraussetzung sind gutes Schuhwerk und funktionelle Kleidung. Denn wer gehen kann, kann auch wandern.

Zu den traditionell stattfindenden Höhepunkten eines jeden Jahres gehören nach Ablauf des 1. Halbjahres eine ein- bis dreitägige Städtebesichtigung sowie im Herbst ein einwöchiger Wanderurlaub in Deutschlands Mittelgebirgen oder auch weiter entfernt.

Koordination & Anmeldung

Termin & Ort

Termine 2. Halbjahr
Ab Anfang August alle 14 Tage jeweils dienstags


Telefon (0221) 16803030

Sportangebote

Gemeinsam macht Sport mehr Spaß. Finden Sie das Richtige für sich. Alle ansehen

Gesundheitsangebote

Finden Sie das Angebot, das zu Ihrer Situation passt. Alle ansehen