WDR Gesundheitstage: Klima:REsilienz am 5. Juni 2024

Im Rahmen der WDR Gesundheitstage 2024 unter dem Titel „Sommer, Sonne, Selbstfürsorge“ werden vom 05.-12.06.2024 Vorträge, Workshops und Beratungen zu verschiedenen Themen aus dem Bereich Gesundheit angeboten, die Sie in der Selbstfürsorge unterstützen können. WDR AKTIV steuert einige Programmpunkte bei. Weitere Infos und das komplette Programm sind im WDR-Intranet zu finden: Link

Klima:REsilienz – Zuversicht in der Klimakrise
VORTRAG

Wann
Mittwoch, 05. Juni 2024
15.30 – 16.30 Uhr

Wo
Hybrid: Raum 330 Berlich & online

Referent:in
Renate Duckat ist Wissenschaftsjournalistin und Kommunikatorin für nachhaltige Transformation.

Inhalt und Ziele
Der Klimawandel bedroht das globale Ökosystem, bedeutet eine Gefahr für die Gesundheit aller Menschen, schadet aber auch unserer Seele. Trotz Bemühungen jedes einzelnen: Die globalen Folgen der Klimakrise scheinen uferlos und oft fühlen wir uns ohnmächtig und entwickeln Ängste. Wenn wir uns für Naturschutz einsetzen möchten brauchen wir jedoch Resilienz! Wissenschafts-Kommunikatorin Renate Duckat möchte in diesem Workshop positive praktische Handlungsoptionen entlang dieser Fragen vorstellen: Wie bleibe ich handlungsfähig in der Klimakrise? Wie erhalte und schaffe ich mir Resilienz im Klimawandel? Wie kann ein Perspektivwechsel und wirkungsvolles Handeln aussehen?

Voraussetzungen
Anwesenheit in Präsenz bzw. MS-Teams- und Internetzugang, PC/Laptop, Handy oder Tablet mit Mikrofon und Kamera.

Zugang
Anmeldung über BGM@wdr.de
Bitte teile mit, ob Teilnahme in Präsenz oder online erfolgt.

Teilnehmende
20 Personen in Präsenz, online unbegrenzt.

Weitere Infos
Keine Zeit an dem Termin bei den Gesundheitstagen? Kein Problem – Wir halten Dich gerne auf dem Laufenden, wenn wir ein ähnliches Programm planen. Weitere Infos bei geschaeftsstelle.wdr-aktiv@wdr.de, Tel. 6991.