Ashtanga Yoga ab 25.Oktober 2021

Der Aufbau ist immer gleich und orientiert sich am klassischen Ashtanga Yoga System. Die einzelnen Positionen fließen mit dem Atem ineinander über. Im Unterschied zu klassischen led classes, variiert der Fokus jeder Stunde in diesem Kurs. Mal konzentrieren wir uns mehr auf die Schultern, der Hüfte oder der Körpermitte.
Jede Stunde beinhaltet neben den Yogapositionen eine Anfangsentspannung, Atemübungen, Mobilisierungsübungen und eine Tiefenentspannung (Shavasana) am Ende der Stunde.

Besonderen Wert lege ich auf die korrekte Ausrichtung des Körpers und eine tiefe Atmung. Jede:r Teilnehmer:in bekommt individuelle Anleitungen, um jede Yogaposition so einzunehmen, dass sie zu dem eigenen Körper passt.

Der Kurs findet statt vor Ort und gleichzeitig via Zoom. Eine verpasste Stunde kann mit einer Aufzeichnung nachgeholt werden.

Die Kursleiterin Kristina Böing ist mehrfach qualifiziert und praktiziert seit mehr als 15 Jahren Yoga. Weitere Informationen unter Link.

Leitung & Anmeldung

Termine

Jeweils montags 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Ort

Kursgebühren


Melden Sie sich hier an