ARD/ZDF -Volleyballturnier in Hamburg- WDR AKTIV holt den Pokal

Anfang November reisten die Sportler:innen zum alljährlichen ARD/ZDF-Volleyballturnier nach Hamburg in den Norden.
Mit großen Ambitionen und Ehrgeiz traten sie mit zwei Mannschaften an und bewiesen sich als tapfere Gegner. Das Turnier brachte ein überraschendes Spiel zu Tage, als beide WDR- Mannschaften in der zweiten Gruppenphase aufeinandertrafen – ein wahrer Spaß für alle Beteiligten!
Die zweite Mannschaft belegte einen respektablen 7. Platz von insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften.
Die Krönung des Turniertages war zweifellos der Triumph der ersten Mannschaft gegen den amtierenden Titelverteidiger MDR Leipzig im Finalspiel. Damit kehrt zum ersten Mal seit den 80er Jahren der Pokal nach Köln zurück! Diese Erfolg wird tüchtig gefeiert.

Obwohl der Muskelkater noch nachhallt, freuen sich die Sportler:innen auf die diesjährige Wettkampfsaison der BKV-Liga. Sie sind startklar, den Volleyballgeist des WDR auf dem Feld hochzuhalten.